Termine und Preise (3)

3. Handlungskompetenz für Mitarbeiter und Führungskräfte


Termine:
allgemein:


Termine und Kosten weiterer Trainings, Workshops, Praxis-Seminare:



Trainings für Mitarbeiter und Führungskräfte:

Diese offenen Termine finden unternehmensübergreifend in Siegen statt (auf Anfrage auch bei Ihnen vor Ort). Wir fördern den Erfahrungsaustausch untereinander und gehen auf die betrieblichen Belange und individuelle Fragestellungen aus dem Alltag ein.

Moderieren -
Lateral führen - Teams und Meetings effizient leiten

Das Modul dient dem Erlangen der Moderationskompetenz. Moderieren ist eine Basiskompetenz / Schlüsselkompetenz für Führungskräfte, Teamleiter, Projekt-Leiter und -mitarbeiter

Mit diesem praxisorientierten Moderations-Training sind Sie in der Lage, sicher und souverän Gruppen, Teams, Arbeitsgruppen, Projektgruppen sowie (Team-) Besprechungen zu moderieren. mehr ...

Termine: Moderieren: Lateral führen, Teams und Meetings effizient leiten

27. - 28.09.2019
Siegen
820 € zzgl. MwSt.

10. - 11.03.2020
Siegen
820 € zzgl. MwSt.

19. - 20.06.2020
Siegen
820 € zzgl. MwSt.

Gerne richten wir dieses Praxis-Training / diesen Workshop auch Inhouse bei Ihnen vor Ort aus.
Eine Buchungsmaske folgt in Kürze. Für Anfragen und Buchungen senden Sie uns gerne eine formlose

Anfrage, Buchung

Konfliktmanagement - Umgang mit Konflikten

Das Aufbaumodul dient dem Erlangen einer erweiterten Handlungskompetenz im Umgang mit Konflikten und der Fähigkeit veränderte Handlungsoptionen zu erkennen und zu nutzen (Konflikte als Chance).

Termine und Kosten: Workshop Konfliktmanagement - Konflikte als Chance

04.12.2019
Siegen
440 € zzgl. MwSt.
12.02.2020
Siegen
440 € zzgl. MwSt.

Gerne richten wir dieses Praxis-Training / diesen Workshop auch Inhouse bei Ihnen vor Ort aus.
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Anfrage, Buchung

Handlungskompetenz für Mitarbeiter

Zum Führen gehören auch Mitarbeiter, die sich führen lassen. Gute Kommunikation mit klaren Rückmeldungen und Übernahme von Verantwortung (Ownership) sind für eine gelungene Kooperation unerlässlich.

Veränderung als Chance, Feedback annehmen und wertschätzend geben, untereinander und zur Führungskraft, Umgang mit kritischen Situationen sind Schlüsselkompetenzen für Mitarbeiter mit Initiative und Beteiligung. Dazu gehört es auch sich selber zu kennen und sich entwickeln zu wollen. Daran arbeiten wir und dazu ermutigen wir. Gerne beziehen wir die Führungskräfte mit ein, denn der Kontext entscheidet über die Umsetzung in die Praxis.

Termine: Handlungskompetenz für Mitarbeiter



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weitere Trainings / Workshops zu Führung:



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Drittner-Training & Development; Ralf Drittner, Barbara Grau und Team