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Termine und Preise

3. Handlungskompetenz für Fach- und Führungskräfte


Termine:

allgemein:


Termine und Kosten weiterer Trainings, Workshops, Praxis-Seminare:




Trainings für Mitarbeiter und Führungskräfte:

Diese offenen Termine zum Thema Handlungskompetenz finden im Raum Siegen unternehmensübergreifend statt (auf Anfrage bei Ihnen vor Ort). Wir gehen auf die betrieblichen Belange und individuelle Fragestellungen aus dem Alltag ein und fördern den Erfahrungsaustausch untereinander.

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Moderieren -
Lateral führen - Teams und Meetings effizient leiten

Das Modul dient dem Erlangen der Moderationskompetenz. Moderieren ist eine Basiskompetenz / Schlüsselkompetenz für Führungskräfte, Teamleiter, Projekt-Leiter und -Mitarbeiter. Bei Bedarf nehmen wir die Moderation in Stand-Up-Meetings und "Stehungen" am Shopfloor-Board mit auf.

Mit diesem praxisorientierten Moderations-Training sind Sie in der Lage, sicher und souverän Gruppen, Teams, Arbeitsgruppen, Projektgruppen sowie (Team-) Besprechungen zu moderieren. ⇒ Workshop Handlungskompetenz: Moderieren ...

Termine: Moderieren: Lateral führen, Teams und Meetings effizient leiten

auf Anfrage / in Vorbereitung


Gerne richten wir dieses Praxis-Training / diesen Workshop zur Moderationskompetenz auch Inhouse bei Ihnen vor Ort aus. Eine Buchungsmaske folgt in Kürze, für Anfragen und Buchungen senden Sie uns gerne eine

Anfrage, Buchung

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Konfliktmanagement - Umgang mit Konflikten

Das Aufbaumodul dient dem Erlangen einer erweiterten Handlungskompetenz im Umgang mit Konflikten und der Fähigkeit veränderte Handlungsoptionen zu erkennen und zu nutzen (Konflikte als Chance).
⇒ Workshop Konfliktmanagement - Konflikte als Chance

Termine und Kosten: Workshop Konfliktmanagement - Konflikte als Chance

auf Anfrage / in Vorbereitung


Dieses Workshop zum Umgang mit Konflikten führen wir auch gerne Inhouse bei Ihnen vor Ort durch. Eine Buchungsmaske folgt in Kürze. Für Anfragen und Buchungen senden Sie uns gerne eine formlose

Anfrage, Buchung

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Handlungskompetenz für Mitarbeiter

Zum Führen gehören auch Mitarbeiter, die sich führen lassen. Gute Kommunikation mit klaren Rückmeldungen und Übernahme von Verantwortung (Ownership) sind für eine gelungene Kooperation unerlässlich.

Veränderung als Chance, Feedback annehmen und wertschätzend geben, untereinander und zur Führungskraft, Umgang mit kritischen Situationen sind Schlüsselkompetenzen für Mitarbeiter mit Initiative und Beteiligung. Dazu gehört es auch sich selber zu kennen und sich entwickeln zu wollen. Daran arbeiten wir und dazu ermutigen wir. Gerne beziehen wir die Führungskräfte mit ein, denn der Kontext entscheidet über die Umsetzung in die Praxis.
⇒ Workshop, Training Handlungskompetenz entwickeln individual

Termine: Handlungskompetenz für Mitarbeiter



Dieses Praxis-Training / diesen Workshop zur Handlungskompetenz konzipieren wir gerne individuell und richten dies Inhouse bei Ihnen vor Ort (Inhouse) aus. Für Anfragen senden Sie uns bitte eine formlose

Anfrage, Buchung


Weitere Fragen zu: → Investition - Kosten, Mehrfachbuchungen, u.a. oder wie wir Praxistransfer und Nachhaltigkeit auch in offenen Trainings erzielen?

Sprechen Sie uns an oder vereinbaren einen: → Termin zum Kennenlernen.


weitere Trainings / Workshops zu Führung:



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Termin-Übersicht offener Trainings und Workshops (.pdf)

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Drittner-Training & Development; Ralf Drittner, Barbara Grau und Team